gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kassette/Kette/Schaltwerk rasselt - Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2020, 11:13   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sanjin Beitrag anzeigen
...
Mir ist bewusst das ich dies mit in Rechnung stellen machen kann, jedoch müsste ich dann vermutlich 6 Monate darum kämpfen, was ich keine Lust drauf habe.
Habt ihr noch Ideen oder ist es halt einfach so?! Echt nervig und das mit einem NEUEM Rad, unglaublich.
Wieso 6 Monate darum kämpfen?

Du bist Käufer und hast doch Rechte.

Deiner Beschreibung nach zu schließen ist definitiv an dem Rad etwas verkehrt zusammengebaut (mögliche Tipps hast du ja oben schon bekommen) oder eben beim Transport/ Aufbau beschädigt worden.
Verbogenes (bzw. fehlerhaft angebrachtes) Schaltauge wäre auch eine typsiche Möglichkeit, bei der die Mehrzahl der Gänge gut laufen und einzelne Gänge rattern.

Aber auch das ist nichts, was du bei einem neuen Rad selbst beheben solltest und auch nicht musst.

Schreibe deine Problemschilderung mal in die Kommentare auf die Facebook-Seite von Canyon, wenn der Support wirklich nicht reagieren sollte bzw. nicht erreichbar ist. Meiner Erfahrung nach, kann sowas bei vielen Firmen den Prozess in dem Probleme gelöst werden deutlich beschleunigen.
  Mit Zitat antworten