gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2022, 16:38   #127
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
......sondern um das optimale Ergebnis seines ersten und wahrscheinlich einzigen Starts auf Big Island......
Auch bei mir stand damals fest, dass es wohl mein einziger Start auf Hawaii sein wird. Ich bin aber völlig anders an die Sache herangegangen, mir war das Finishen das Wichtigste und versuchen so viel wie möglich zu erleben. Bei der Jagd an das absolute Limit gibt es halt auch immer die Gefahr, die Ziellinie gar nicht zu sehen, das wäre für mich der GAU gewesen.
Und aus meiner Erfahrung reicht das Finishen dort für jedes Stammtischgespräch später locker aus, niemanden interessiert, ob man sub 11, 10, 9 oder 8 gebraucht hat, das kann dort sowieso kein Mensch einordnen, von 5 oder 10 Minuten besser oder schlechter gar nicht zu reden.
Um auch eine trainingsmethodische Erfahrung weiterzugeben...mich hat damals rein meine aerobe Leistungsfähigkeit interessiert, nichts anaerobes und kein VO2max.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten