gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung/Fitnesslevel Status vor Marathon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2019, 08:46   #1
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Ernährung/Fitnesslevel Status vor Marathon?

Hi
vor meiner ersten Mitteldistanz dieses Jahr habe ich mir noch meinen ersten Marathon vorgenommen. Nun sind es noch 4 Wochen bis der erste Startschuss fällt und ich hab so meine Problemchen.

Habe derzeit 4 Stück 30km Läufe absolviert + 3,4 Stück zwischen 25 und 30km. Problem ist das aktuell ab ca. 27km es heftigst bergab geht und ich nur noch besseres Gehen hinbekomme (7/7:30 Pace). Dazu kommt, dass der Brechreiz extrem steigt.

Beispiel: Gestern waren es 28km in 6:00Pace und kurz nach dem Lauf habe ich ca. 500mL getrunken. Auf dem Rückweg per Auto mußte ich rechts ran fahren. Ähnliches ist mir nach einem 30er passiert nachdem ich eine Tasse Tee getrunken hab.

Allgemein trainiere ich nach Steffny und hatte letztens einen Probewettkampf. Halbmarathon und bin in 1:43 über die Ziellinie (Steffny sagt 1:48). Der Schlußsprint "hat es fast zum Überlaufen gebracht" aber nach 3,4 Minuten war alles ok und Krombacher Alkoholfrei lief sehr gut


Wenn ich mir die Garmin Werte angucke, gehts trotz flacher Strecke ab 1:50h konditionell bei mir bergab (siehe Anhang).


Also alles normal oder muß ich dringend auf etwas achten?

Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20190331-092519.jpg (32,1 KB, 236x aufgerufen)

Geändert von Oetsch (31.03.2019 um 09:33 Uhr).
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten