gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Studioqualität Laufband für Zuhause
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2020, 07:44   #16
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich hab den Vorgänger von dem "Top-Modell" des Aktivshops .

Das neue Modell aus meinem Link scheint allerdings etwas schwächer geworden zu sein, denn meins geht bis 20 km/h.

Ich hab das neuwertig für 400€ im Nachbarort gekauft. Das Teil steht sicher und fest und tut was es soll. Vielleicht solltest du sowas mal testen bevor du dich entscheidest. ich aufe bei vielen Sachen eher das teuerste um das beste zu haben, beim Laufband sah ich da für mich keinen Benefit.

Da ich einen Hund habe und dadurch eh bei jedem Sauwetter raus muss laufe ich allerdings auch echt wenig auf dem Ding. Die meisten Betriebsstunden hat das Ding durch meine Kinder die darauf spielen.

Ich denke für deine Zwecke wäre das wohl auch ausreichend. Ich glaube nicht, dass du auf einem laufband für 3000€ so viel mehr Spaß hast. Du wirst ja sehr wahrscheinlich lockeres Tempo gleichmäßig durchlaufen und Netflix schauen oder Musik hören. Ich würde das gesparte Geld lieber in eine gute Stereo-Anlage oder einen Beamer investieren.
Ich bin da ganz anderer Meinung.
Grade wenn man etwas mehr Körpergewicht hat und ernsthaft ein Laufband nutzten will sollte man sich kein so günstiges kaufen.
Der Motor ist zu schwach, die Lauffläche ist viel zu klein und der ganze Rahmen des Laufbands ist nicht so stabil wie bei einem guten Laufband.
Ich würde auch kein gebrauchtes Studio Gerät kaufen. Da hat man keine Garantie und wenn das Teil schon älter ist kann es bei einem Defekt schon mal schwer werden Ersatzteile zu bekommen. Auf einem neuen Laufband hat man meistens min. 3 Jahre Garantie auf den Motor und Teile und auf den Rahmen 10 Jahre.
Wenn das Teil aber die meiste Zeit nur ungenützt rumsteht kann man aber sicher auch was billiges nehmen.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten