gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon hat spezielle Frauenmodelle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2017, 08:19   #24
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Definitiv, ja.
Ich fühl mich wie in ner anderen Zeit, wenn drei Hanseln da mit Felgenbremsen ankommen und sich überhaupt nix dabei denken wo sich andere ohne Discs gar nedd hingetrauen würden.
Gutes Beispiel auch die absenkbaren Sattelstützen. Da musste ja auch in der Zeitung ne geschickt ausgetüftelte Testrunde her mit der man nachweisen konnte, dass man trotz Mehrgewicht aber dank der abgesenkten Stütze durch schnellere Talfahrt overall fixer um den Kurs ist. Wenn ich mit der MTB-Truppe vom Alpenverein unterwegs bin mit ihren Granatengeschossen meinste glatt, ohne die Dinger gäbs kein Leben mehr.

Auch gern genommen: Ebiker-Abzocke.
Grad gelesen dasses nen speziellen Ebikesattel gibt, der durch sicherlich jede Menge toller und jahrzehntelang entwickelter Features das schlimmste Übel aller Ebiker, durch den Motor verursachte
Zitat:
wellenartige Beschleunigungs-Effekte
vom Aufsassen fernhält.
Na denn.
Da bringen kleinere Räder am Renner (in egal welcher Grösse) für Kurze wenigstens nen tatsächlichen Nutzen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten