gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Variabler TT Lenker gesucht - VISION Metron TFA?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2020, 20:16   #34
Squirrel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Squirrel
 
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von Christian.like Beitrag anzeigen
Mich würde mal brennend ein Foto vom Speedmax und dem TFA interessieren.
Ich hoffe, dass Foto hat geklappt, das war nicht so einfach mit dem Verkleinern. Ich bin noch nicht ganz fertig geworden, ich hatte heute nicht so viel Zeit. Die Blips müssen noch angeklebt werden und Lenkerband ran.
Da ich noch über dem Vorbau kleine Spacer habe, passt der Deckel vom Vorbau nicht bündig, gefällt mir nicht wirklich. Ich werde die Gabel wohl doch noch etwas kürzen müssen, damit das besser passt.

Zu deiner Frage: Klar hast du auch in deiner Gabel einen Expander/Compressor. Wenn du die Aheadkappe abmachst und in die Gabel schaust siehst du ihn. Wenn du ohne den großer Spacer den Vorbau montieren möchtest, hast du erstmal zwei Möglichkeiten: Gabel kürzen, so dass der Originaldeckel wieder passt oder schmale Spacer oberhalb des Vorbaus mit einer anderen Kappe, dann lässt sich das Steuersatzspiel auch einstellen. Zumindest habe ich keine andere Lösungen gefunden, Variante 2 habe ich eine Zeit lang verwendet. Prinzipiell kannst du auch jeden anderen Vorbau für 1 1/8 Gabeln verwenden und dann Spacer und Kappe.
Da ich nach Sturz den Lenker geschrottet hatte, bin ich einen Profile Design Lenker und einen leichteren Vorbau gefahren. Den Canyon-Expander/Kompressor habe ich gleich mitgetauscht und einen längeren im Einsatz. Das war aber nur eine Übergangslösung. Den Vision-Lenker hatte ich schon geraume Zeit im Visier, damit ich endlich die Arme enger bekomme und die Extensions besser anstellen kann. Bis jetzt bin ich zufrieden. Morgen (Abend) mache ich das Rad fertig und werde hoffentlich noch Zeit für eine erste Fahrt haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg A3172DA4-4CB4-44A2-BAA6-C7F44AB89854.jpeg (101,8 KB, 148x aufgerufen)
Squirrel ist offline   Mit Zitat antworten