gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2021, 10:05   #746
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von PaulG_SH Beitrag anzeigen
Eine meiner Strecken führt zuerst bergauf, dann bergab. Jeweils nicht viele Höhenmeter. Hoch verliere ich natürlich, runter komme ich zurück auf meine normale Geschwindigkeit. Nun habe ich eine ähnliche Strecke gefunden, bei der ich zuerst bergab Geschwindigkeit aufnehmen kann, die ich bergauf wieder verliere. Gleicher Belag, gleicher Wind, gleiche Höhenmeter, aber deutlicher Unterschied in der durchschnittlichen Geschwindigkeit. Vielleicht für den einen oder anderen eine Erklärung für seine Zeiten.

Am 19. September 2021 wird es in Brandenburg ein 17km Einzelzeitfahren auf dem Lausitzring geben. Falls es windstill ist, dann kann man da auf ebener Strecke seine Geschwindigkeit in Wettkampf-Ausrüstung unter recht guten/vergleichbaren Bedingungen testen.
Die Strecke ist halt nicht so repräsentativ. Da fahr ich 49,9kmh mit 350w. Wenn man das auf ne andere Strecke dann umlegen oder damit vergleichen will, wird es fast immer ziemliche Abweichungen geben. Und ich habe viele Daten, von vielen Strecken. 🤯
  Mit Zitat antworten