gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verpflegung auf dem Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 13:08   #1
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Verpflegung auf dem Rad

Ich überleg mir schon die längste Zeit wo ich all meine Gels auf der Langdistanz hinpacken soll, damit das Zeugs einerseits nicht plötzlich auf der Strasse liegt und gut zugänglich bleibt.

3 Gels pro Stunde ergibt bei mir auf der Langdistanz 15 Gels über den ganzen Rad-Part...

Jetzt hab fallen mir spontan 3 Möglichkeiten ein:

1. Alles in die Rückentasche... da sieht man aber aus wie ein Kamel und besonders Aerodynamisch wird das vermutlich auch nicht sein. Die Dinger können auch noch rausfallen, wenn man eines aus der Tasche zieht. Ist mir im letzten Jahr in Locarno passiert.

2. So viel Gels wie möglich in eine FuelBelt Gel Flask reinfüllen und dann den Rest in die Tasche... spart etwas Verpackung unterwegs. Aber aus dem Fläschchen wird man vermutlich nicht alles rauskriegen und kann nicht so genau dosieren wie wenn man sich einfach ne ganze Packung reindrückt.

3. Ne Oberrohr-Tasche umbinden und ein paar Gels dort rein und den Rest in die Rückentasche... wackelt aber ziemlich und gefällt mir nicht...

Eine Flasche mit Wasser hab ich vorne auf dem Auflieger und eine am Rahmen... hinten unter dem Sattel dann das Ersatzmaterial. Beim P3 geht also nicht mehr ran... ich hab nirgendwo eine Flasche, wo ich die Gels reinstopfen kann.

Im Rahmen hab ich eine Flasche mit Iso dabei, damit ich zwischendurch mal was anderes trinken kann.

Wie transportiert ihr die Dinger?

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten