gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krafttraining die x-te
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2022, 11:13   #45
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Merci

In der Tat mach ich zu dem Programm noch regelmäßig Klimmzüge (Pull). Mein Hauptsport ist ja mittlerweile BJJ. Bei klassischem Krafttraining wie von dir beschrieben macht mein Körper nicht mit Irgendwie übertreib ich dann einfach mit den Lasten und fühl mich auf der Matte komplett ausgelaugt.

Muss wohl noch ein bisschen experimentieren im Sinne, was bringt mir was und was schadet mir...
Uh geil BJJ ist richtig geil, habe ich als Jugendlicher nach Judo auch für 2 Jahre gemacht und würde mich auch wieder total reizen.

Auch beim Krafttraining kann man locker beginnen und sich einfach rein arbeiten, ist egal wenn die ersten Trainings keinen Reiz setzen. Wenn ich lange keine Squats gemacht habe, habe ich im ersten Training nur 40 kg am Rücken und je nachdem wie ich mich fühle mach ich dann 5x5 oder 5x3. Im zweiten gehe ich dann auf 50-60 kg je nach Gefühl und arbeite mich so Stück für Stück wieder hoch, spielt doch langfristig keine Rolle ob ich 2 Wochen früher oder später eine Last am Rücken habe, die tatsächlich eine Wachstumsreiz setzt.
Würde ich gleich wieder mit richtig Gewicht starten und sagen wir mal 5x5 mit 90 kg machen, dann hätte ich am nächsten tag so Muskelkater, dass ich mich nicht mehr bewegen kann und könnte vermutlich erst nach 3-4 Tagen wieder locker andere Sportarten trainieren und nach über einer Woche die nächsten Squats machen, damit wäre mir aber auch nicht geholfen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten