gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2015, 05:58   #1
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Reden Triathlet im Speckmantel 2.0

Es ist mal wieder soweit!

Ich möchte meinen Luxuskörper von momentan 128kg ein drittes mal auf die 226km von Köln schicken und euch daran teilhaben lassen.

ich habe gut 61 Wochen Zeit um dann am 04.Sep 2016.
wieder am Start zu stehen.

Wer mehr Hintergrundinformationen brauch kann Hier gerne nachlesen oder einfach Fragen.

Auch wenn mich jeze wieder mal einige für verrückt halten werden.

Mein Ziel ist Köln unter 10 std zu finishen

diese Zeit hat sich in meinem Kopf festgebrannt und ich werde alles tun um dieses Ziel zu erreichen.

Der wichtigste Punkt um dieses Ziel zu erreichen ist und bleibt mein Gewicht.
Mein gedachtes Startgewicht liegt zwischen 105-110kg wobei ich mich nicht erinnern kann das ich jemals unter 110kg gewogen habe ^^.

Um mich auf die Direkte Vorbereitung besser zu konzentrieren möchte ich deshalb mein Hauptaugenmerk bis Ende Januar eingetütet haben .
am 06.09.2015 möchte ich mit 119,9kg am Start der Kurzdistanz in Köln am Start stehen, das sind ca 1kg Pro Woche
Bis Ende Januar sind dann noch 21 Wochen in denen ich die 109,9kg knacken möchte 0,5kg /Woche.

Nur alleine mit abnehmen wird es mit einer Sub 10 nicht klappen,

mein 2tes Großes Problem letztes Jahr war ganz klar die Problematik nich vernünftig laufen zu können. aus diesem Grund habe ich im März angefangen meine Laufumfänge aufzubauen so das ich wenn es nächstes Jahr in die Heisse Phase geht 50 Laufkilometr die Woche(über mehrere MOnate) locker wegstecke .
Um die Laufmuskulatur zu entlasten steh im WInter ebenfalls ganz klar Rumpfstabi und Krafttraining im Fokus.

Zwischenziele um zu testen ob das alles klaoppen kann werden im WInter diverse 10km läufe sein und im April den Halbmarathon in Bonn... aber dazu später.

Jeze habe ich erstmal noch 8,5WOchen um mir ne vernünftige Radperformance aufzubauen für die Kurzdistanz in Köln.

Mein Ziel für Köln 2015
sub 25 aus dem Wasser (1:40/km)
1:03 Radzeit(ca 37,5kmh (die strecke ist ca 38-39km)
sub 50 der Lauf
also 2:25 Gesamt mit wecheln und ich bin Happy.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten