gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bohemian Border Bash Race (7 Tage: 1300km, 22.000HM)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2021, 13:40   #16
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich finde solche Sachen total spannend. Ich halte nichts von Couchpotato zu Ironman in 6 Monaten oder "Ich laufe 10 km pro Woche kann ich auch 120 km die Woche steigern in 3 Monaten"

Du machst schon etwas länger Sport, Radfahren ist eher schonend für Gelenke, Bänder usw. Und durch das Format ist es ein low intensity herum tingeln, das über die länge hart wird, aber jetzt keine absolute Leistungsfähigkeit im oberen Bereich oder so verlangt.
Das du lang kannst hast du schon gezeigt und die Frage is kann man für noch länger noch mehr trainieren?
Ich höre mir viel von Christoph Strasser an (dem mehrfachen RAAM Sieger) und der sagt klar, Schlafentzug und ähnliches kann man nicht trainieren. Man kann seine Ernährung optimieren, man kann im Training den Umfang trainieren (der ist bei uns Hobbyfahrer begrenzt) und dann muss man seine Leistung anpassen und akzeptieren, dass man mit der Zeit nicht mehr die Leistung vom Anfang bringen kann.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten