gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pacing Strategie für Roth?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2011, 15:04   #62
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen
Bei der Challenge Kraichgau bin ich volle Lotte losgefahren. Nach ca. 50km gingen dann Berg hoch die Oberschenkel zu - ab da dann locker wenns richtig hoch ging. Dem Laufen hats nicht wirklich geschadet.
Dasselbe passiert im Training. Solange ich genug oben rein werfe ist bei mir auf dem Rad immer muskulär irgendwann Schluss (Oberschenkel oder Knie) - energetisch normal kein Problem. So richtig abschiessen kann man ich mich wohl nur beim Laufen.

Allerdings ist ein Marathon natürlich was gaaaanz anderes als ein Halbmarathon - d.h. hier könnten sich die vorgeschädigten Oberschenkel irgendwann schon auswirken?!



Beim Lauf wäre in Glücksburg sicher mehr gegangen. Ich habe mich am Anfang stark eingebremst (auf 4:15, was ok war) und habe später nach dem ersten Drittel das Anfangstempo nicht gehalten (runter auf etwa 4:25), da ich eh noch schneller war als geplant (4:30) und die ganze Zeit darauf gewartet habe dass ich platze.
Die letzen 8 km bin ich dann wieder deutlich schneller als ich gemerkt habe dass ich unter 9:30 bleiben kann (außerdem, 8km läuft man zur Not auch auf einem Bein).

Meine Überlegung und Grund für diesen Fred war jetzt, ob ich die übrigen Körner als starker Läufer lieber ins Laufen oder ins Radfahren investieren soll.
Für mich liest sich das immer noch so als wenn Du alles richtig gemacht hast bei der ersten LD. Auch das Einbremsen am Anfang des Laufs war richtig. Ich würde ins Laufen investieren (kann ich auch besser als radeln).
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten