gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der professionelle Altersklassen Athlet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2018, 18:46   #94
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von Bommel91 Beitrag anzeigen
Und zu dem Apfelthema: Da muss man auch mal differenzieren. Faris schreibt zum Beispiel, dass gutes Essen, solches ist, was den Sportler glücklich macht. Das kann ja auch mal ne Schokolade sein. Das Problem ist das gleiche wie mit der Trainingslust. Hat man gerade einfach kein Bock oder braucht der Körper wirklich ne Pause, sprich: Braucht der Körper und Geist grad mal ne Schoki oder reicht halt doch der Apfel.
Das Thema hatte ich auch mit einem Vereinskollegen auf der Heimfahrt eines Ligarennens diskutiert. Er hatte sich streng Vegetarisch ernährt und ist damit vor allem gut beim Laufen unterwegs gewesen. Mittlerweile ist er der genannten Philosophie: "Der Körper und Geist hat jetzt Lust auf etwas, dann ist es das beste ihm das nun zu geben".

Ich finde Ernährung sehr spannen und hatte mich während meiner ersten beiden Semester mit meinem Mitbewohner sehr auf Krafttraining (viel Eiweiß, gute Kohlenhydrate, ...) versteift. Das war mir dann auf gut Deutsch etwas "too much".

Also Selbstversuch Nummer 1: Die letzte Limo aus dem Kühlschrank habe ich heute ernährungsbewusst leer gemacht und werde nun durch das Getränkeregal mit etwas deutlicheren Scheuklappen laufen.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten