gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2019, 21:19   #292
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Vorbereitung abgeschlossen...

Mit einer heutigen Laufsession auf der Laufbahn hab ich die Vorbereitung für den IM praktisch fertig...war eine spannende Zeit seit November. Seit dem hab ich mich spezifisch auf die Langdistanz vorbereitet...
Diese Woche war noch folgendes am Programm:
Mo: Ruhetag
Di: 2h Rad
Mi: Freiwasserschwimmen
Do: 2h Lauf wieder bei sehr großer Hitze, der mich wieder an meine Grenzen gebracht hat
Fr: Schwimmen
Sa: 5h Rad + 15min Koppellauf. 163km in 5h hab ich noch nie geschafft...das gibt eine gewisse Sicherheit...
So: 3x5km mit jeweiliger Tempovorgabe...90min im Kreis auf der Laufbahn war mental schon hart

Bin gespannt wie sich die mehr spezifischen Trainingsinhalte und weniger Umfänge als im letzten Jahr bemerkbar machen. Mental fühle ich mich noch nicht so ausgebrannt wie letztes Jahr was ich ganz gut finde. Und ich hab das Gefühl mich genau rechtzeitig mich meinem Trainingszenit zu nähern..

Ob’s für meine Zielzeit reicht kann ich nicht sagen. Dazu stehen Dinge wie Neoverbot (das mich sicher 10min und auch Kraft kosten würde) und eine mögliche Hitzeschlacht im Raum die das alles maßgeblich beeinflussen...

War aber insgesamt eine interessante Zeit und ich bin eigentlich sehr mit dem Verlauf zufrieden. Bis auf die „zwickende“ Bandscheibe im Jänner und eine kurze Grippe war eigentlich alles reibungslos....ich könnte so gut wie alles planmäßig durchziehen...

So, jetzt heißt es 2 Wochen noch gut erholen, das Feuer immer wieder kurz anheizen und dann sich die Belohnung für die Trainingsstunden abholen..
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten