gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2022, 19:16   #3147
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
So betriebliche Stürme kenne ich und in einem dieser Stürme stecke ich seit dem ersten Arbeitstag 2022. Dann hoffe ich für dich, dass der Sturm in Wirklichkeit nur ein stilles Lüftchen wird.

Die Schwimmzeiten sind wirklich gut. Vor 2 Wochen hatten wir unseren 400m Test. Auf der einen Seite war ich mit der Zeit zufrieden, auf der anderen Seite schwimme in der Trainingsgruppe auf der langsamsten Bahn ganz hinten mit. Das junge Gemüse ist einfach schneller!

Ob eine Spiro mit Laktat was für dich bringt, hängt aus meiner Sicht davon ab, ob du aus den gewonnen Daten etwas für dein Training herausziehen kannst. Was würdest du testen? Lauf, Rad oder beides? Ich mache in 5 Wochen nach vielen Jahren wieder eine sportärztliche Untersuchung. Spiro mit Laktat ist auch dabei, aber die anderen Untersuchungen wie die Gelenkuntersuchung finde ich in meinem Fall noch viel interessanter. Ich bin gespannt was mich genau alles erwartet. Zur Info: Viele Krankenkassen zahlen für solche Untersuchungen was dazu. Auf der Homepage der KK stehen meist die genauen Bedingungen. Meine zahlt z.B. alle 2 Jahre bis zu 130€ dazu.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten