gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt Ironman unter 7/unter 8 Stunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2022, 22:50   #182
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 512
Zitat:
Zitat von holti72 Beitrag anzeigen
Ok, man darf nicht vergessen das Kristians letzte LD erst 4 Wochen her ist, aber 3 Minuten schneller als Joe Skipper setzt das Bild doch jetzt mal in eine bewertbare Perspektive. Was vorher schon hier und da als übermenschlich rüberkam, ist das jetzt doch Richtung Leistungen, die in der Weltspitze durchaus normal sind. Beruhigt mich etwas, das es in den nächsten Jahren nicht allzu langweilig und eintönig auf den LDs wird.
Gegen Brownlee hätte er heute bei dieser Leistung sogar ziemlich sicher das Nachsehen gehabt, und das lässt sich recht einfach ausrechnen:

Brownlee wäre zweifelsohne beim Schwimmen zumindest so schnell wie Blummenfelt gewesen und damit 5 min schneller als Skipper.
Die Zeit beim Radfahren hing einzig und allein von den Helfern ab. Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass Brownlee mit genau der gleichen Radzeit in T2 gelandet wäre.
Die dann ca. 8 Minuten Vorsprung auf Blummenfelt hätten dann sicherlich ausgereicht, denn einen 2:38-er Marathon dürfte er ganz sicher auch hinbekommen haben.

Also meines Erachtens Glück für Blummenfelt, dass lediglich Skipper der andere Athlet war und nicht Brownlee (oder gar Frodeno, der zudem auch noch beim Schwimmen schneller gewesen wäre).

Entsprechend stufe ich die Leistung von heute auch nicht als atemberaubend ein, auch bei den beiden Athletinnen nicht. Da war Philipps Leistung in Hamburg heute mehr wert.
nagybalfasz_b ist gerade online   Mit Zitat antworten