gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2020, 11:15   #1790
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Wie die anderen eh schon schrieben wenn du dich unterfordert gefühlt hast Gewicht erhöhen oder Pausen verkürzen, oder beides.
Statt Gewicht anzuhängen wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit mit Widerstandsbändern zu arbeiten die kannst du einfach anbringen.

Einarmig kannst du auch probieren.

Das Programm wurde für Lifter entworfen die wissen normalerweise ihre RM max ziemlich gut egal ob 1RM max, 2, 3 oder 5. Generell würde ich sagen wenn du die Werte nicht kennst, Taste dich heran. Mach das nächste mal Frontsquats wenn es in Runde 1 viel zu einfach ist, wirf 5 kg drauf so lange bis es passt und das Gewicht nimmst du das nächste Mal für Runde 1.
Geht ja um nichts außer gutes Training.

Bezüglich der Zeit würde ich sagen ist es nicht so kurz. Aufwärmen mit Mobility 10-15 Minuten, dann ca 35 min Schwingen ist man eh schon auf 50 Minuten, noch etwas Cool Down und die Stunde ist voll.
Wenn du das 4-5 mal die Woche hast, darfst du die Häufigkeit nicht außer Acht lassen im Vergleich zu sonst 2-3 Trainings die Woche.

Krafttraining besteht für mich aber immer aus mehr Pause als Belastung. 5x5 schwere Squats sind ca 2.5-3 Minuten Belastung im Vergleich zu ca 15 Minuten Pause über die Sätze verteilt. Ich würde danach aber nicht auf die Idee kommen, dass ich zu wenig gemacht hätte.
Es ist halt kein Crossfit bei dem man sich in WODs aus dem Leben schießt.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten