gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rattenabwehr
Thema: Rattenabwehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2022, 11:39   #7
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
........
Lebendfallen, Ultraschall o.ä. wären uns lieber. Ich hatte irgendwie ja schon etwas Mitleid mit dem Tier.
Du musst wissen was Du willst.
================================================
Ratten vermehren sich rasant und können bis zu zwölf Mal im Jahr jeweils bis zu 20 Junge werfen. Im Schnitt gebären die Weibchen etwa acht bis neun Junge pro Wurf. Wanderratten sind dann nach 2 bis 3, Hausratten nach 3 bis 5 Monaten selbst wieder geschlechtsreif.
https://www.google.com/search?q=ratt...ient=firefox-b
================================================
Die auf dem Grundstück Wohnenden haben durch bewusstes nicht Müll-Trennen in den Gelben Säcken Lebensmittelreste hinterlegt, aufgrunddessen haben es sich Ratten, die mir als harmlose Wühlmäuschen verkauft wurden, gemütlich gemacht und die Gelben Säcke von unten durchgefressen - die verstreuten Plastikfetzen haben die Nachbarschaft alarmiert und sie haben bei der Gemeinde Beschwerde eingelegt, die hat einen Brief und bla bla bla...

4 hab ich erwischt, eine persönlich mit dem Spaten erschlagen, mit einer hat eine Katze gespielt, einer anderen hat der Kopf gefehlt, der Kadaver wurde von einer Elster umeinandergeschmissen - die Erd-Löcher hab ich zubetoniert, sie wurden natürlich sofort wieder aufgebuddelt - es hat ein paar Monate gedauert bis der Rattengestank, also die Anwesendheit der Tierchen, verschwunden ist.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten