gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erst war das Fett, dann die Trägheit ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2021, 13:13   #429
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Beim Spreeau geht der Rundkurs vom Erkner Triathlon lang.
Da war ich am Sonntag und musste auf der 28,53km Runde glaube ich vier , fünfmal bremsen. Ich brauche da 45 Minuten für aktuell. Ob 20 min Maximaltests sein müssen weiss ich nicht. Vielleicht geht ja auch was submaximales um seinen Trainingsfortschritt zu dokumentieren. Dann ist es nicht so schlimm wenn es von außen nicht 100% ig beeinflussbar ist.

Ich weiss nicht, ob Ampeln oder Vorfahrtsstrassen bei 30/30 Trainingseinheiten nicht sogar von Vorteil sind. Kannste beim Anfahren ja ordentlich drücken und bis zur nächsten Ampel oder Strasse dann austrudeln . Mache ich jedenfalls in Berlin ( bis auf das Austrudeln ) so.

Der Vorteil vom Training in Berlin ist eine solide Technikgrundlage und Radbeherrschung durch häufige Ausweichmanöver , Bremsmanöver und Rundumblicke zur Beobachtung.

Rolle ist gelegentlich natürlich auch super entspannend, ich muss ja auch bei Netflix auf dem Laufenden bleiben
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten