gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbad ist zu -> Wie erhalte ich meine Muskeln?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2020, 11:36   #17
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Man sollte sich bewusst sein, das eine Homepage die supplementbible heißt und davon lebt Supplements zu verkaufen, nicht im Sinn hat einem die reine Wahrheit über die Sinnhaftigkeit von Supplementen zu erzählen.

Der Punkt Eiweißreiche Ernährung ist absolut richtig. Der Proteinshake nachdem Training kann helfen sich Eiweißreich zu ernähren, ist aber wenn man sich ausgewogen ernährt kein Benefit.
Und ohne dem nötigen und richtigen Krafttraining ist ein erhalt von Muskelmasse mit legalen Supplementen ohnehin nicht möglich. Wenn unser Körper keinen Reiz erfährt der ihm sagt die Muskulatur dort brauche ich, wird er die auch loswerden, da kann man essen was man will. Sonst wäre Bodybuilding super einfach, dann pumpe ich vorher die Arme und Schulter auf, dann die Beine, dann den Rücken usw. und alles was ich mal habe erhalte ich über Eiweißshakes.

Das Training von Brust und Schulter für Schwimmen ist etwas zu kurz gedacht. Vielleicht Schwimme ich eigenartig, aber der Hauptzug entsteht bei mir im Lat, für den Abzug brauche ich den Trizeps, die Schulterroatoren müssen natürlich stabilisieren und dafür braucht man auch den Brustmuskel, aber wenn man sich ansieht wo die Rotatoren liegen und wie die Muskeln dort aufgebaut sind, wird klar, dass die sicher nicht den Hauptvortrieb beim Schwimmen produzieren.

Geändert von Necon (18.11.2020 um 11:49 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten