gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Homeschooling
Thema: Homeschooling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2021, 12:39   #67
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich glaube das es für Grundschüler überhaupt nicht gut ist, sich schon drakonisch an fixe Zeiten halten zu müssen. Wichtig ist, dass am Ende des Tages die Aufgaben erledigt sind (ähnlich wie dein Arbeitsergebnis im Homeoffice). Ich verstehe gerade nicht, wieso du selbst es so genießt dir die Zeit frei einteilen zu können aber die Kinder dürfen das nicht.

Mir ist eh schon immer ein Dorn im Auge, dass die Schule so früh startet. Der Grund dafür ist ja nicht das die Schüler um 8 Uhr morgens schon viel lernen würden sondern dass sie aus dem Haus sein müssen damit die Eltern zur Maloche können.
Also bei uns gehts selten vor 10:30 Uhr los
Meines Wissens gibt es verschiedene Phasen. Morgens scheint das Gehirn eher auf konstruktive und kognitive Dinge anzusprechen. Nachmittags eher für künslichersiches und wahlloses. Von daher macht Schule morgens und Freizeit nachmittags schon Sinn. Zudem vereinfacht ein wiederkehrendes Muster ungemein: Wenn du jeden Tag einen anderen Tagesablauf hast, kann das anstrengend werden und Konzentration kosten. Ganz davon abgesehen muss der Schulalltag ja auch geregelt werden, weil es nicht nur um dein Kind geht, sondern Erwachsene betroffen sind, die in der Schule arbeiten und um Tausende andere Kinder auch, die in die gleiche Schule gehen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten