gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin XT 910
Thema: Garmin XT 910
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2011, 18:26   #13
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
Moin,
Ich hatte ANfang Juni von Polar 720x auf RCC5 gewechselt, um die GPS Funktionen zu bekommen. Die sind auch wirklich gut. Dass die Uhr auch im Wasser Den Puls überträgt, ist schön, wird aber von mir selten verwendet. Letztlich werde ich darauf verzichten können. Dafür fehlen mir von der 720x die barometrische Höhenmessung und die Temperatur. Die Intervallfunktionen fehlen mir ebenfalls bzw. Sind mit der RCX5 deutlich umständlicher.
Im Vergleich erscheint mir die neue Garmin die vollständigere Uhr zu sein. Die Schwimmfunktionen haben einen praktischen Wert, den ich deutlich höher einschaetze, als die Messung des Pulses.
Für beide Systeme wird es imnaechsten Jahr ein Wattmesssystem geben, dass über die Pedale funktioniert. Dies halte ich aufgrund der sehr schnellen Umbaumoeglickeiten auf verschiedene Räder, besonders für Schrauber-Legastheniker wie mich, für sinnvoller, als Kurbelsysteme.
Was ich nicht beurteilen kann, ist die Auswerte Software. Dass die Daten in der Cloud sind, müssen wir inzwischen wohl akzeptieren.
Insgesamt tendiere ich derzeit stark dazu, mir Ende des Jahres den Schritt zum Garmin anzutun.
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten