gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dauerbaustelle Knie (und Psyche)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2019, 10:02   #5
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
hörte ich zuhauf den Spruch "einmal Knie, immer Knie" oder Leute berichteten von bis zu vier OPs an ein und dem selben Gelenk. Bisher sprach ich noch nicht selbst mit jemanden, der eine OP hatte und danach Ruhe :-/

.
Hier ich
Ist mittlerweile fast 30 Jahre her die Knie-OP, Knochensplitter hat sich nach Unfall eingekapselt und wanderte im Knie rum (flapsig ausgedrückt). Das komplette Knie wurde auseinandergenommen, danach hätte ich lt Arzt nie wieder laufen können.
Anfangs habe ich es auch nicht getan, bin nur ein bisschen geradelt, was dann immer mehr wurde, auch Rennen. Anfang 2000 bin ich dann durch Zufall zum Laufen gekommen, das Knie tat natürlich weh. Aber irgendjemand meinte, ich müßte dehnen und das wäre bestimmt nur Gewöhnungsschmerz. Ich hab gedehnt und mich gewöhnt.
Zwischenzeitlich bin ich 120 km in der Woche gerannt, Ultras mit Höhenmetern, ging alles wunderbar mit entsprechender Gewöhnungsphase.
Was nicht geht sind: dicke Gänge treten, Kniebeugen, lange mit angewinkeltem Bein sitzen, Treppenläufe, Skatingschritt, Beinschlag beim Brustschwimmen.
Was gut geht: laufen immer in Verbindung mit Radfahren. Wenn ich nur laufe, merke ich nach zwei Wochen, dass die Muskulatur schwindet und damit die Stabilität.
Die Blackroll ist ums Knie rum oft im Einsatz.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten