gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tips für bessere Wasserlage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2022, 13:17   #16
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
ich will damit deutlich machen dass der blick wirklich senkrecht nach unten gehen soll und nicht schräg nach vorn. "Kinn auf Brust" sieht man ggf. sogar seinen eigenen Bauch so dass man sooo extrem nicht schwimmen wird, aber rein für die Wasserlage ist das vorteilhaft
Bei der Anweisung "Kinn auf die Brust" sehe ich die Gefahr, dass jemand das zu wörtlich nimmt und tatsächlich den in Richtung Brust abknickt. Welche Probleme das mit sich bringt, wisst ihr ja. Was hingegen meiner Erfahrung nach gut funktioniert, ist die Vorgabe, "das Kinn in Richtung Halswirbelsäule zu ziehen".

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich habe mich auf etwas konzentriert, dessen Umsetzung keine großen geistigen Ressourcen erfordert: Ich habe meine Halswirbelsäule gestreckt und versucht, die komplette Wirbelsäule möglichst gerade zu halten. Was ich mir dabei vorgestellt habe, ist den monkey bump nach oben wachsen zu lassen und/oder das Kinn nicht nach unten sondern nach hinten, also in Richtung der Wirbelsäule, zu ziehen.


Bildinhalt: Halswirbelsäule
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten