gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN 70.3 Puerto Rico
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2019, 00:23   #5
frankthetank93
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 16.12.2018
Beiträge: 4
Hallo Wuchtbrumme

Ich habe mir das Hotel für die Athleten angeschaut, aber das kann ich mir schlichtweg nicht leisten. Zumal ich auch alleine unterwegs bin brauche ich nicht den grossen Luxus. Eine 1 Zimmerwohnung wird für die Zeit reichen.
Ich habe nun ein Airbnb gefunden, dass meinen Anforderungen entspricht. 40.-/Nacht, da kann ich nicht viel sagen.. Zwar liegt das Airbnb am anderen Ende der Insel aber wirklich gross ist Puerto Rico ja nicht. Zwangsläufig miete ich nun noch ein Auto dazu und dann ist auch wirklich das Ende Fahnenstange erreicht. Aber dann habe ich auch alles, kann die Insel anschauen und bin flexibel.

Betreffend meiner Ziele für den Wettkampf: Durchkommen ohne danach im Ziel zusammenzubrechen. Simple as that. Meine Triathlon Erfahrung erstreckt sich über ganze 10 Monate und die Tatsache, dass ich nun in PR an den Start gehe ist alleine auf meinen Grössenwahn zurückzuführen. Trainingsstand heute bin ich jedoch zuversichtlich, dass ich es packe.

Noch eine Frage, die mir kürzlich beim Dauerlauf gestellt habe. In der Schweiz ist es derzeit ja 0 bis 5 Grad. Für das Lauftraining eigentlich perfekt, da man sicher nicht überhitzt. Der Puls ist dementsprechend jeweils recht gut. Wie hast Du es damals gemacht mit der Umstellung? In PR wird es ja um 30 Grad sein und beliebig feucht.
Was ich sicher nicht machen werde ist in der Mittagssonne trainieren zu gehen. Ich sehe da das Risiko mir den Kreislauf unnötig im Voraus zu zerschiessen.
Aber eben.. wird der Puls „einfach“ 20 BPM höher sein und sonst nichts, oder muss ich auch mit Leistungseinbussen rechnen? Das mit der Kühlung und dem Wasser hast Du ja bereits angesprochen…

Liebe Grüsse
frankthetank93 ist offline   Mit Zitat antworten