gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In einem Jahr zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2013, 19:57   #21
Josche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Josche
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Markdorf / Bodensee
Beiträge: 108
Hallo,
ich stehe auch gerade vor der Entscheidung LD 2014 oder erst später, aller dings mit anderem Hintergrund, bin älter, mache Triathlon immerhin schon 2 Jahre und habe auch schon mal den einen oder anderen Marathon absolviert.

Zum Brustschwimmen: ja es gibt Brustschwimmer, die Zeitlimits sind meist so locker, dass das keinerlei Problem darstellt.
Mein Rat: lass es bleiben, gönn dir ein zusätzliches Jahr um Kraulen zu lernen.

Du wirst mit einem vernünftigen Trainigsaufwand auf jeden Fall finishen können. Die Gefahr, dass das dann ein einmaliges Erlebnis wird ist meiner Meinung nach dann aber groß. So wie "einmal im Leben einen Marathon", aber da bist du ja nun schon drüber.

Es gibt so viele schöne OD und MD Versanstaltungen, außerdem Swim+Runs sowie Duathlons, ich würde dir raten dir dort Erfahrungen zu holen und dann die erste LD anständig zu finishen und nicht einfach nur anzukommen. Es hat auch seinen Wert zu trainieren und dann die einem möglichen Leistungen tatsächlich auch wirklich efolgreich abzurufen. Finde ich.....

Viele Grüße, Josche
__________________
2014: Challenge Roth | 2015: 10er unter 40 | 2016: HM unter 1:30, M unter 3:20 ) | 2017: Challenge Roth )
Status: kmspiel
Josche ist offline   Mit Zitat antworten