gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit welchen Paddles schwimmt ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2019, 16:58   #8
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Ja, so dachte ich bisher auch. I-net Recherche hat aber eher ergeben, dass es insbesondere in der Eintauch-und Wasserfassen-Phase Sinn mache, mit kleinen bzw. Fingerpaddles zu schwimmen, v.a. wenn man ein Wasseraufwirbler (wie ich) ist. Das solle die Handhaltung verbessern...???
naja, das sehe ich noch nicht so (lasse mich aber immer gern eines besseren belehren).
erstens nimmt man die blasen unter wasser in der regel mit dem arm mit,wenn man ihn falsch einsetzt (von oben nach unten ins wasser schlägt). das jemand nur an der hand verwirbelt und nicht am arm wäre mir neu, habe ich auch noch nie gesehen. außer vielleicht bei "schlabberhänden" die zu offen und zu locker sind. aber da helfen paddles wenig, weil die hand trotzdem instabil im handgelenk bleibt.
ich würde mal empfehlen dir jemanden mit ner gopro zu suchen, der dich mal seitlich unter wasser filmt. da kann man oft shcon ganz viel an arm-und handhaltung sehen. und es konkret sehen ist gerade für anfänger tausendmal besser, als es durch hilfsmittel zu erfühlen. das vermögen hat dort kaum einer.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten