gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Komplette Baustelle - KNIE - Überbelastung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2021, 00:09   #63
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Patrick1979 Beitrag anzeigen
Hallo / Guten Abend

Es ist nun ausgesprochen, was ich lange vermutet habe und ignoriert habe.

Prof. in Osnabrück sagte, dass es ohne OP nicht möglich ist, das Meniskus-Ganglion loszuwerden und das durch die Arthroskopie geschaut wird, was tatsächlich am Meniskus überhaupt gemacht werden muss.

Ich bin zuversichtlich, auch wenn 3 Wochen in gestreckter Position für das Knie lange sein werden und ich Ruhe bewahren muss.

Hoffe auf Besserung danach und das die Fehlhaltung nach und nach durch gezieltes Training zurück geht auf der linken Seite und zurück komme mit Stärke zum TRIATHLON


Lass dir Zeit, mindestens 1 Jahr nur leichtes Lauftraining. Besser gar nicht, nur walken. Ich machte den Fehler viel zu früh einzusteigen und bekam die Quittung mit einem extremen Knochenmarködem. Durch die AS wird dir beim spülen des Gelenk auch die komplette Synovialflüssigkeit ausgespült. Das dauert bis zu einem halben jahr bis die wieder gebildet wurde. Solange läufst halt ungeschmiert. Wie beim Auto wenn kein Öl im Kolben = Kolbenfresser. Ich würde es nicht riskieren und setze auf dehnen und bewegen erst im Wasser dann unter Belastung
  Mit Zitat antworten