gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2019, 20:03   #407
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Woche 1/12 Tag 4

Nachdem ich heute morgen überraschenderweise dem Übungsmeister huldigen konnte (s. schnodo's Blog), hatte ich für heute nur den zweiten Lauf der Woche auf dem Programm.

Bei für mich perfektem Lauf-Wetter (zu kühl für Mai), gings auf meine Lieblings-Hausstrecke durch den Bärlauch-Wald.
Eigentlich sollte ich wohl etwas mehr variieren bei der Strecke, aber sie ist an sich schon sehr abwechslungsreich, was den Untergrund und die Steigungen angeht und ich muss nicht groß drüber nachdenken wo ich abbiegen muss, sondern kann ein bisschen mehr auf die Haltung achten.
Ich bin nach wie vor schmerzfrei unterwegs, auch wenn ich direkt nach dem Laufen die alten Knochen durchzählen kann.
Nach kurzer Pause geht es mir wieder gut und wenn ich an die vielen Morgen denke, wo ich die Treppe runter humpeln musste, bin ich da jetzt ebenfalls locker-flockig unterwegs (wenn man den Muskelkater außen vor lässt).
Die meisten Probleme habe ich tatsächlich beim Pilates-Training.
Da jault und krampft des Öfteren meine überforderte Muskulatur derart, dass ich laut schreien möchte.
Witzige Szene gestern im Unterricht:
Die Trainerin gibt ein Pausenzeichen - ich werfe mich zur Seite um die verkrampfte Hüftmuskulatur zu lockern und der halbe Saal fällt mit um.

Ohne diese Einheiten in der Woche würde ich mittlerweile deutlich schlechter dastehen.
Und nicht nur ich.
Wenn man mit den anderen Leidensgenossen spricht humpelt, kriecht oder lahmt der halbe Kurs und scheint nur durch diese Übungen noch durchs Leben gehen zu können
Ich bin echt froh, dass ich vor einem halben Jahr diesen Rat bekommen habe.
Manchmal würde ich an diesen Tagen lieber etwas anderes machen und Termine und Fahrerei sind mir zu viel, aber ohne diesen Kurs würde ich wohl nicht am TBT teilnehmen können, stattdessen womöglich täglich Schmerzmittel nehmen und mich schon über Kliniken und deren Hüft-OP's informieren.

So wie es ist, ist es sehr viel besser.
  Mit Zitat antworten