gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2021, 11:29   #25978
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Immerhin hat die meine Universität die Präsenzveranstaltungen vom Januar in den November und Dezember vorverlegt im Unterschied zum Vorjahr.

Allerdings stelle ich mich auf einen weiteren "Coronawinter" ein. Vllt muss ich dann ja tatsächlich wegen den Präsenzterminen nach Frankfurt am Main? Mal abwarten. Ansonsten bin ich wohl im Mainstream der Sozialwissenschaften verortet, Soziologie und Psychologie, dass trotz der Modebegriffe wie z.B. Digitalisierung eine face-to-face Interaktion unabdinglich bleibt. Sieht man ja auch bei den Fabriken von AUDI in China? Wenn da nicht einer dahintersteht, in corpore, dann wird das nichts von wegen Anweisungen per eMail. So oder so, daheim am Schreibtisch "rumgammeln" und ab und zu 'raus wegen Training, das passt doch? Weihnachtsmärkte sollen ja auch wieder aufmachen.

Bleibt abzuwarten bis wir eine Regierung haben? Und, um bei m. einzuhaken, bis diese dann eine Aufarbeitung der dieser ihrer "Coronastrategie" in Angriff genommen hat ist der Winter vermutlich durch. Immerhin kostet in der Bundesrepublik ein Liter Diesel schon über 1,50 EUR. Am Wochenende waren es 1,54.9 EUR. Es besteht also Handlungsbedarf? Oder bleibt Zeit für weitere Sondierungsgespräche? Ist aber irgendwo logisch, dass in GB und insbesondere England eine Aufarbeitung schneller erfolgen sollte bzw. muss. So interpretiere ich zumindest den Vorpost.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken? Den angedeuten Seitenhieb führe ich etwas aus. Nur auf Californien und Digitalisierung zu setzen wird nichts, wie ich aus der meiner persönlichen Kommunikation mit einem englischen Physikprofessor und seinem befreundeten Professor von der ULCA bei einem neuerlichen "walk along the river cam" entnehmen durfte. Arne ist übrigens namentlich erwähnt im Rahmen seiner Admintätigkeit hier im Forum unter Triathleten von wegen virtuelle Realität, Physik und Sport. Wegen eines "swing by" in Cambridge. Denke, dass ließe sich machen.

Viele Grüße!

M.

Geändert von Trimichi (13.10.2021 um 11:38 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten