gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fenix 6 zeigt Quatsch an
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2021, 10:41   #23
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.450
Die Uhr versucht die Wende zu erkennen und zählt bei jeder Wende eine Bahnlänge dazu. Entscheidend ist also, wann und wie eine Wende erkannt wird. Das kann fälschlicherweise auch während des Schwimmens passieren, z.B. wenn man den Schwimmstil ändert oder einfach durch komische Ausgleichsbewegungen wenn man eine Kollision vermeiden muss.

Ich kann keine echte Wende und schwimme immer bis auf Anschlag, dann drehe ich mich gemütlich um und schwimme wieder zurück. Manchmal mache ich eine kurze Pause, um z.B. einen schnellleren Schwimmer durchzulassen. Dabei kann es auch zu Fehlzählungen kommen, Stehen am Beckenrand und komische Handbewegung. In der Auswertung sieht man das aber schön, wenn z.B. wie in TrainingPeaks die Pace pro Bahn angezeigt wird. Da gibt es dann Ausreisser nach oben. Schwimme ich z.B. 2:30/100m und ich habe 2 Bahnen mit 1:15/100m oder eine Bahn mit 0:10/100m, dann hat die Uhr eine Bahn zuviel gezählt. Mittlerweile passiert das bei mir kaum noch, entweder lernt die Uhr mit der Zeit oder ich schwimme einfach ruhiger und konstanter.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten