gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2022, 09:09   #1010
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
... Es besteht aber ein Grund, über den hohen Körperfettanteil eines Ausnahmeläufers wie Blummenfelt zu sprechen.
...
Verfügst du denn über irgendwelche belastbaren Daten zum Körperfettanteil Blummenfelts? Dies auch noch idealerweise differenziert zwischen Wettkampfsaison und off-season.

Ich bin mir sicher, dass sich der wissenschaftlich erhobene Körperfettanteil von Blummenfelts viel weniger von dem anderer aktueller Triathleten der Weltspitze unterscheidet als du es dir in deinem rein aus der Optik abgeleiteten Gedankengebäude konstruiert hast.

Ich habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Blummenfelt optisch massiger wirkt wegen seines dysproportionalen Köerperbaus mit ausgeprägter Kielbrust und wegen seiner Entscheidung zur besseren Hitzeregulation hässliche weiße, halbtransparente Anzüge auf Ironman und ITU-Distanzen zu tragen.
Man sollte sich, wenn man sich um wissenschaftliche Herangehensweise bemüht nicht von Optik und Vorurteilen leiten lassen, sondern möglichst alleine auf reliable Daten verlassen.
  Mit Zitat antworten