gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knieschmerzen beim Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2013, 10:26   #1
Nephente
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2012
Beiträge: 120
Knieschmerzen beim Laufen

Hallo zusammen

hoffe es kann mir jmd einen Tip geben, ich bin zwar nächste Woche eh beim Orthopäden aber vielleicht hat jmd einen guten Ratschlag.

Ich versuchte vor ca. 4 Wochen mein eh schon mickriges Laufpensum zu steigern.
Versuchte pro Woche auf ca. 20 KM zu kommen was ja eh nicht viel ist.
Hab vor 1 Jahr begonnen zu laufen und im Mai wäre mein erster Volkstriathlon zum reinschnuppern.

Nachdem ich Sonntags dann öfter um die ~12-14 Km gelaufen bin und auch anfing mit Kniebeuge usw bekam ich Knieschmerzen links wo ich eigtl nie Probleme hatte.

Wenn man von vorne draufsieht und die Kniescheibe wie ein Uhr sich vorstellt beginnt der Schmerz auf 21 uhr seitlich an der Kniescheibe und zieht sich dann bis mittig über die Kniescheibe.
Tut paar Tage noch weh und ist dann weg aber laufen geht nicht mehr, selbst 4 Wochen Pause waren ohne Erfolg.
Meist nach 1 Km laufen geht der Schmerz schon los.

Letztes Jahr habe ich schon Bewegungsanalyse gemacht, hab Einlagen in den Schuhen, dehne und mach Stabiübungen und bin jetzt gefrustet weil wenns nicht weggeht kann ich wohl mein ersten Triathlon abschminken

Gruß
Nephente ist offline   Mit Zitat antworten