gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2020, 15:26   #9650
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wenn Dich das Thema interessiert, ich hatte vor einigen Tagen einen Artikel verlinkt, in dem Links stehen zu über 40 Studien bzgl. Maske, auch viel bzgl. Influenza. Kannst gerne drüberlesen (bin jetzt aber zu faul zum suchen, und bin nicht am Rechner, wo der Link abgelegt ist, sorry); Was ich daraus bisher erkennen konnte (bin noch am schmökern): es gibt Hinweise, daß i manchen Fällen etwas weniger Erreger nach vorne durchgehen, als ohne Maske, aber es entstehen auch viele Zweifel auf Grund widersprüchlicher Ergebnisse und problematischer Studien-Settings. Eindeutiger wissenschaftlicher Beweis von generellem Nutzen (oder generell kein Nutzen) sieht anders aus. Aber wir sollen doch der (medial vermittelten) Wissenschaft glauben, nicht selber wissenschaftlich analysieren oder gar differenzieren .
Ja, es interessiert mich. Es reicht mir jedoch vorläufig aus, dass Herr Tegnell, den ich als kompetenten Fachmann einschätze, eine äussert kritische Meinung zur Maske hat. Seiner Aussage nach, sind alle Studien über einen Nutzen „schwach“

Er wird seine Gründe und sein Fachwissen haben, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.
  Mit Zitat antworten