gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris Al-Sultan wird neuer Bundestrainer Elite der Deutschen Triathlon Union
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2018, 13:20   #43
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Dem kann man nur zustimmen. So sehr ich Faris als aktiven Athlet gemocht habe, so wenig kann ich mir vorstellen, dass man mit "Raus ins Feld und Attacke" als Ansatz für eine übergeordnete Trainingssteuerung und trainingsmethodischer Leitlinie relevant weiterkommt. Da hätte ich mir differenziertere Aussagen gewünscht. Auch seine Aussagen zum Doping finde ich, nun ja, etwas oberflächlich, fast naiv.
Apropo naiv. Es geht ihm vllt. auch darum, dass die ganzen gesammelten Daten eben nicht so viel bringen, wie uns Sportjournalisten und die Sportindustrie vormachen. "Raus ins Feld und Attacke" verstehe ich nicht nur auf den Wettkampf bezogen, sondern auch aufs Training. Lieber mehr Zeit in das Training investieren, als am Wattmesser und Computer rumzuspielen. Durch Klicken und Wischen mit den Fingern wird der Fettstoffwechsel bekanntlich nicht optimiert und so verstehe ich auch das obige Zitat von wegen hartem Training. Gut, kenn jetzt auch nur das eine Interview und so ist meine Interpretation.
Ich denke nicht FAS wird sich verbiegen. Hat er nicht nötig. Zumal er als Trainier von PL sich auch nicht verbogen hat (Hawaii 2017, nach dem Sieg von PL: Was haben sie PL gesagt? Antwort: das er es nicht kann. Hawaii 2018: PL sagt, er habe jetzt bewiesen, dass er es kann. ... ) Fährt nachwievor mit dem Womo und ist auf dem Teppich geblieben. Wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich jetzt verbiegt und nicht mehr authentisch ist.
Diese Muschies von KDlern! Sollen nicht jammern!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten