gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektrische Luftpumpe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2021, 15:18   #19
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn ich das hier sp lese, steht fest, dass mir TL-Reifen nicht ins Haus kommen.
Schau' mal rechts unten unter "Filmtipp aktuell"

Bei bestimmten Reifen-Felgen-Kombinationen kann die Umrüstung durchaus Zeit kosten und man benötigt die von Sibi beschriebenen Tipps. Manchmal ist es aber auch nahezu kinderleicht, z.B. bei Arne mit Conti5000, die er für seine Freundin umgerüstet hat.

Der Umgang mit TL-Systemen benötigt halt eine Lernkurve, aber die hatte ich vor 30 Jahren auch bei der Nutzung von Clinchern und Schlauchsystemen, als ich mir diverse schlecht eingelegte Schläuche beim Aufpumpen ruinierte oder mit Reifenhebern so unsachgemäß hantierte, dass ich damit die Reifen zerstörte.

Das Fahren mit Tubeless (und niedrigem Luftdruck ohne Angst vor Durchschlägen) ist auf jeden Fall die reinste Freude und rechtfertigt die Beschäftigung mit dem Thema (IMHO). Ich habe mittlerweile alle Laufräder, die dafür geeignet sind (und das sind viele in unserem Haushalt) umgerüstet.
  Mit Zitat antworten