gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regeneration: Optimale Zeit zwischen zwei Langdistanzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2006, 11:25   #6
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Ich denke, 3 Monate sollten zwischen den Wettkämpfen liegen, damit eine ausreichende Regeneration und ein vernünftiger Wiederaufbau gewährleistet sind, um bei beiden optimale Leistung zu vollbringen. Bei gutem Trainingszustand und entsprechender Erfahrung kann man vielleicht auch bei näher zusammenliegenden Wettkämpfen optimale Leistung abrufen. In dem Fall würde ich allerdings keinen Neu-Aufbau machen, sondern versuchen, nach ausreichender Regeneration mit Wettkämpfen über kürzere Distanzen das Niveau zu halten. Aber ich glaube, dass das ein sehr hohes Niveau an Grundlagenausdauer voraussetzt, welches ich persönlich nicht habe.
Habe dieses Jahr Frankfurt und Florida gemacht, mit 3 Wochen Regeneration, 4 Wochen GA1, 2 Blöcken KA und Tapering ... hat sehr gut geklappt, bin mit beiden IMs sehr zufrieden und konnte in der Zwischenzeit die Disziplin trainieren, die in Frankfurt nicht so gut war und mich dort in Florida verbessern. Ach ja, hatte keine weiteren Wettkämpfe zwischen Juli und November.
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten