gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - welche Kassette Übersetzung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2023, 09:51   #7
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen. Mit wieviel Steigungsprozenten auf welcher Länge steht denn der "Ruperti" an? Ich bin AK Senionen 4. Irgendwo bei 250 W im Anstieg ist bei mir dann Ende mit vernünftig
Hi, als ich bin da schon etliche mal hoch:
Rupertiberg wird ja jetzt nur mehr 1x gefahren. Kommt nach ca. 150km wo man klarerweise schon deutlich vorbelastet ist.
Die Länge von ganz unten bis ganz rauf würde ich ca. 2,5-3km schätzen und der "Berg" ist in zwei Teile zu fahren.
1. ist anfangs steiler - würde sagen, so 8-9% (ein 100-200m auch vielleicht sogar noch knackiger) für ca. 1km (dafür vollständig im Schatten)....der tut dann schon auch weh. Dann kommt eine flache Zwischenpassage, wo man sich auch wieder etwas erholen kann bevors dann zum letzten Stück geht, dass aber nicht mehr so steil ist wie Teil 1. Ca. 500-800m schätz ich, dafür voll in der Sonne, was so wie 2023 unangenehm heiß sein kann...


Ich weiß zwar nicht wie schwer du bist, aber mit 250W komm ich beim ersten Stück da nicht hoch
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten