gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2022, 13:38   #5516
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen

Hinsichtlich deines zweiten Abschnitts sehe ich es anders. Rational gesehen, bin ich bei Euch. Auch emotional. Eine Atombombe wischt auch kein Russe weg. Aber ich möchte mich nicht auf das Gefangendilemma verlassen und spieltheoretisch die Alternativen durchgehen. Die Ukraine ist den Amis egal, die Nutzen diese gerade für eigene Zwecke. Fällt da die Bombe, dann fällt sie. Glaubst Du Biden reagiert, das kriegt er nicht verkauft. Dann trifft es den amerikanischen Boden. Und Putin? Nun, aus seiner Sicht wird er von der Nato bedrängt. Wenn es Richtung Russland geht, dann kann er in die Situation kommen. Eine Atombombe reicht für alle zur Abschrekung. Ich hoffe es kommt nie dazu.
1. Es geht nicht Richtung Russland, ausser du meinst urkainische Soldaten aber auch die werden das letztlich sein lassen [von Nadelstichen vielleicht abgesehen], weil die Eskalation kann die Ukraine nicht wollen und auch wirklich nicht mehr gewinnen.

2. Wenn Putin eine Mininuke einsetzt, dann wird das fatale Folgen für die Weltwirschaft haben und davor hat am meisten China Angst, und spätestens dann werden die Chinesen sagen: Stopp Vladimir!

In meinen Augen haben die Chinesen das auch schon längst vermittelt, dass sie nix sagen, solange Putin weiter in der Urkaine seine "Spezialoperation" macht, wenn sich das aber ausweitet und für die Weltwirtschaft noch weiteren Schaden verursacht, dann werden die im UN Sicherheitsrat gegen ihn stimmen, dann haben die genug und dann ist denen die Versorgung des eigenen Volkes wichtiger als Putin.

Auch der Auftritt am 9.5. zeigt, dass Putin eigentlich selbst nicht mehr glaubt, einen Sieg mal verkaufen zu können.
MattF ist offline