gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2021, 14:17   #8076
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...... die Quintessenz ist.

Das, was du predigst ist Verzichtskultur. Das mag für dich persönlich und ein paar andere funktionieren...........

Das Umdenken zur Produktion von weniger Müll muss auf Ebene der Industrie, gelenkt durch entsprechende von der Regierung gesetzte Rahmenbedingungen passieren, nicht auf der Ebene des Verbrauchers.

Der Einzelne ist überfordert, wenn es um Thema Müllvermeidung ebenso wie inviduelle Co2-Reduktion geht.
Ich habs schon kapiert und du anscheinend auch um was es in Zukunft geht.
Du willst es nicht wahrhaben.
Es gibt kein Planet "B"!!!

Die Menschheit und ich meine die Gesamte, kann es sich nicht mehr leisten, wirtschaftliche Aspekte vorzuschieben.
Es nutzt nichts wenn man fett die Kohle im Sack hat,
aber keine Luft zum atmen,
kein Wasser zum trinken und
kein angenehmes Klima auf der Erde.



Die Erde und die gesamte Menschheit sollte gemeinsam auf die Bremse treten und zwar so fest als möglich.

Ja das ist Verzichtskultur und sein wir mal ehrlich, seit 18 Monaten haben wir das doch nun schon geübt. Ist doch garnicht so schwer.


Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
https://de.statista.com/statistik/da...nten-weltweit/

sagt etwas anderes, selbst wenn ich das auf den Kopf runterrechne.


Aber im Grundsatz stimme ich natürlich bei vielen Dingen mit dir überein, daher versuche ich auch mein grünes Gewissen zu beruhigen indem wir u.a.:
- von 2 auf 1 Autos reduziert haben und ich fast zu 100% mit dem Rad zur Arbeit fahre
- eine PV Anlage mit 9,6 kWp aufs Dach
- wenn ich geschäftlich fliegen muss, dies privat über Atmosfair kompensiere

aber letztendlich verbrauche ich trotzdem zu viele Ressourcen, als unserem Planeten guttut
Nun diese Info hatte ich vo ein paar Wochen im TV so aufgeschnappt.

Gut dann ist das ein klein wenig anders, aber ich bin der Meinung das da noch viel geht, bei jedem Einzelnen.

Du versuchst deinen ökolgischen Fussabdruck klein zu halten, ist doch sehr löblich und ich denke das dies auch Vorblidfunktion für andere sein sollte.

Mir geht diese ewige Nörgelei die Politik, die Chinesen, die USA, Indien und all die grossen Länder sollen was machen.
Klar müssen die auch.

Aber auch hier gilt das Gleiche, wenn die gesamte EU mal Vorreiter wäre, dann würden die Chinesen allein schon aus Prinzip es nachahmen wollen.
  Mit Zitat antworten