gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viel gebt ihr für den Sport aus?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2023, 11:54   #5
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Auf 500€ komme ich nicht ansatzweise. Zum einen bin ich kein Vielwettkämpfer, zum anderen habe ich meist teures Material dass dafür dann lange genutzt wird.

Mein Rad hat etwas über 5000€ gekostet - 2008. Muss noch mindestens die nächste Saison überleben. Macht bei 15 Jahren Nutzungsdauer knapp 28€ pro Monat. Verein hält sich in Grenzen, Klamotten auch. Teuer geworden in den letzten Jahren ist bei mir vorrangig das Thema Laufschuhe. Deutlich teurer und leider überwiegend weit schlechtere Haltbarkeit als frühere Treter. Trotz nicht so hoher Laufumfänge sind da immer 2 Paar im Jahr durch, das ist im Budget teurer als das eigentlich teure Rad.

Die Frage ob man es ausschließlich dem Sport zurechnet, hoher Kostenfaktor ist daneben die Unterkunft beim Hauptwettkampf da ich da gerne ein paar Tage länger bleibe und das als Kurzurlaub gestalte. Da ist selbst ohne Flug und extrem weiter Anreise der Kostenfaktor immer deutlich 4stellig. Aber ist das nur Sport oder auch Urlaub?

Ebenso wird's bei Ernährung schwierig. Essen muss man auch ohne Sport, im Training nutze ich kaum teure Sportnahrung. Mehrkosten denke ich überschaubar die wirklich auf den Sport gehen.

Genau durchgerechnet hab ich's nicht, aber so in die Region 250-300€ werde ich all-in auch kommen.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten