gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2021, 22:31   #25376
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Genauso wie G20 in Hamburg, Danneröder und Hambacher Forst, Startbahn West, AlQuds-Tag, u.v.a.m. Ich verstehe die im Verhältnis viel härtere mediale Reaktion nicht.
Was genau siehst du bei G20 ungerecht gegenüber den Corona demos?
Die meisten Demonstrationen im Rahmen G20 waren genehmigt, gegen die Gewalt bereiten Teilnehmer wurde das Gesetz durchgesetzt und es gab entsprechend 3400 Ermittlungsverfahren (https://de.m.wikipedia.org/wiki/G20-...chtsverfahren). Die Medien waren damals voll mit den Ausschreitungen sowie den friedlichen Demonstranten.

Verstehst du also nicht, dass Querdenker Demos kritischer in den Medien beleuchtet werden oder das diese nicht kritisch genug beleuchtet werden?

Zitat:
Das ist ein Dilemma. Eine Demo gegen die Auflagen mit Maske ist unglaubwürdig. Würdest Du eine Demonstration gegen die katholische Kirche mitmachen, wenn jeder ein Kreuz vor sich hertragen müßte? Durch die Auflagen kann man das Anliegen der Demonstration selbst verbieten. Wie soll man dann der Kritik noch über Demonstrationen Ausdruck verleihen (zumal die Kritik an sich schon vorher medial kriminalisiert wird)?
Und warum ist man in Deutschland überhaupt so verkrampft wegen der Demonstrationen, in Italien, Frankreich, England waren mehr Menschen mit dem gleichen Anliegen auf der Straße, ohne daß man gleich staatsfeindliche Terroristen in ihnen gesehen hätte.
Die Auflagen hätten ja über Monate auch andere kreative Möglichkeiten zugelassen, z.b. entsprechenden Abstand halten. Es wurde ja über Monate gegen Abstand- UND Maskenauflagen verstossen worden. Wenn ich also wirklich das Ziel habe, meine Position in einer Demonstration zeigen zu wollen, dann würde ich statt der 2 Meter 3 Meter Abstand und versuche dafür doppelt soviele Teilnehmer zu bekommen.

Wenn du für Waffenrechte demonstrieren willst, gehst du ja auch nicht mit einer geladenen AK47 zur Demo.

Natürlich kann Ungehorsam die eigene Position verstärken indem mehr Medien etc aufmerksam werden. Spätestens nach einigen Wochen hätte ich als Organisator umgeschwenkt und gesagt “seht her, hier sind doppelt soviele wie vor 4 Wochen denen das Thema so wichtig ist”.

Wie Demonstranten in anderen Ländern eingeschätzt werden weiss ich nicht, es gab aber zumindest in Frankreich Festnahmen, Ob Demonstrationen in diesen Ländern erlaubt oder mit Auflagen erlaubt waren weiss ich auch nicht, zu sagen “die in anderen Ländern dürfen doch aber auch demonstrieren” ohne etwas Kontext zu liefern wäre mir zu einfach, da ich nicht sattelfest in Französischen Grundrechten, Gewaltenteilung und dergleichen bin.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten