gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sitzposition optimieren bei Synergy in Berlin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2014, 10:08   #17
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Ich war im Dezember bei Synergy in Berlin.

Ausgangssituation war die, dass ich sagte ich fühle mich wohl mit der derzeitig eingestellten Position, habe aber im August 2014 (LD) ein für mich wichtiges Rennen, so dass ich alle Stellschrauben optimieren möchte.

Vorgespräch, Beweglichkeitsanalyse war alles gut.

Endsituation ist nun die, dass der Sattel 5cm weiter nach hinten und ein ansteigender Vorbau (4 cm nach oben) "gefittet" wurde.

Ich hatte erwähnt, dass ich nunmehr wenig Druck auf dem Pedal spüre und dazu neige ganz weit nach vorn zu rutschen. Habe für mich beschlossen, dass ich der Position im Frühjahr eine Chance gebe, aber so richtig kann ich kein Vertrauen entwickeln. Und Captain Hook macht mich nun noch misstrauischer.

Ich war durch das Buchstaller Video inspiriert, aber diese Herangehensweise bei Synergy ist eine Andere, hier werden die lehrbuchmäßigen Winkel eingestellt. Was ja nicht falsch sein muss. Hätte mir nur gewünscht, dass auf meine Aussage "ich verspüre kein Druck auf dem Pedal" ein Versuch nach dem Motto "gut, dann schauen wir nochmal" kommt. Die Aussage, dass es sich um eine wesentliche Änderung handelt und diese Zeit benötigt war mir etwas zu wenig.

Wie gesagt ich gebe der neuen Position eine Chance, aber wenn ditte nicht fluscht wird alles wieder zurückgestellt. Dann waren es 220 € und 2,5h Zeit umsonst.

Geändert von mumuku (29.01.2014 um 10:21 Uhr).
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten