gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Matratze nach Bandscheibenvorfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2021, 20:34   #3
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 499
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
hochindviduell, bei mir war es subjektiv Härte

Ich habe nach dem Vorfall (LWS) die (uralte, selbst schuld) Matratze gegen ein Modell, das online schnell geliefert wurde und heftig beworben wird (war im Lockdown, Läden waren zu) ersetzt.

Ich wollte "hart" und bin dabei im Härtegrad über meiner Gewichtsklasse (von damals ) gegangen - auch das war mir subjektiv zu weich.
Durch Zufall konnte ich noch ein andere "probeschlafen", die noch härter war, das fand ich dann besser.

Lösung war dann das online -Modell mit einem Brett drunter -
Immer noch nicht ideal. Ich weiss nicht, was diese Premium-Modelle leisten und werde das in nächster Zeit auch nicht ausprobieren.

Dir weiterhin gute Besserung, ich weiss leider recht genau wie es Dir geht (heute wieder einige km auf dem Laufband, echt laufend, 13. Monate nach Vorfall - es braucht Geduld ....)

m.
Ja, Geduld ist das richtige Wort. Es ist echt speziell, wenn man physisch es grundsätzlich kann, gut trainiert ist und plötzlich nichts mehr geht. Der Gang zur Toilette wird schwieriger als jeder IM in meinem Leben.

Ich kann z. B. auf harten Matratzen nicht schlafen. Ausprobieren ist keine schlechte Idee, aber haben die typoschen Matratzenläden überhaupt die Auswahl an orthopädischen Matratzen? In Sanitätshäusern (eher kleineren hier im Ort) habe ich keine Matrarten gesehen.

Wie geschrieben, die Preise varieren enorm. Von € 200 bis hoch € 2000. Mir geht es beim Material ja nicht immer um die Kohle, nur unnötig einen Tausender auszugeben, bringt nix. Jeder Hersteller bewirbt sein Zeugs und kritisiert die Konkurrenz. Daher bin ich da etwas unentschlossen oder einfach unerfahren.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten