gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Zell am See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2018, 21:50   #443
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von Skimuku1986 Beitrag anzeigen
Am Freitag und Samstag war die Ansage bei den Briefings sehr deutlich dass es sich um eine Outdoor-Veranstaltung handelt und die Athleten müssen mit schwierigsten Bedingungen Rechnen. Da hat der Wetterbericht schon Schnee auf ca. 1000 -1500 m gemeldet da hätte man auch schon mögliche alternativen angeben können.
Ne selbst am Samstag war nur Schneefall auf ~1600m gemeldet.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Dann hat man (leider) den Fehler nicht erst am Sonntag gemacht, sondern schon am Freitsg oder Samstag. Ich kann nicht vorher einen auf „harten Wettkampf“ machen und dann unmittelbar vor dem Start eine komplette Kehrtwende vollziehen. Bei der Wettkampfbesprechung hätte es die Möglichkeit gegeben, viele Teilnehmer zu erreichen. Hier hätte man zumindest auf das Risiko der Streckenkürzung/-streichung hinweisen müssen/sollen, geg. mit dem Vermerk: Infos folgen am Wettkampftag, bitte vor dem Start (über www etc.) informieren.
Wie oben geschrieben, war selbst am Samstag Abend noch Schneefall bis ca. 1600m gemeldet. Dass es dann im Gasteinertal (nicht so weit von Zell entfernt) bis auf 800m runterschneit und in der Früh 4cm Schnee auf den Straßen liegen, hat sämtliche Metereologen überrascht und war so absolut nicht vorhersehbar.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hast du denn Ahnung? Alles was du los wirst sind Mutmaßungen, genau wie ich. Was tust du also anders als die Klappe aufreißen?
Ich verstehe nicht so recht warum hier so rumgepflaumt wird. Ist es denn so schlimm zu fragen ob es nicht anders gegangen wäre und welche Alternativen es gegeben hätte?
Ich bin bei der Organisation einer anderen Sportveranstaltung involviert und hier wird seitens der Behörden die Genehmigung nur mit der Auflage erteilt, dass bei den kleinsten widrigen Verhältnissen, die Strecke um die kritischen Passagen zu kürzen ist.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten