gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Collins Cup
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2020, 14:18   #82
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
Habe gerade mal Google bemüht, der SSV Ulm als beliebig gezogener Viertligist hatte in der vergangenen Saison ein Budget von 2,5 Mio. €, diese Saison sind es dank mehr Sponsoren wohl 3,5 Mio. €... ein Teil davon sind ja schon Zuschauereinnahmen, TV-Einnahmen etc., der größte Punkt ist mit Sicherheit Trikotwerbung...

Beim IM70.3 Switzerland habe ich vor 2 Jahren mal die Sponsoringmappe gefunden, die wollten zwischen 70 - 120k Franken für das Namenssponsoring. Ich würde wetten, dass Mainova oder Datev für ihre Rennen deutlich mehr bezahlen... und ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Bandenwerbung beim SSV Ulm so teuer ist. Aber: Ich lasse mich etwas besseren belehren.

Also bitte Estebban, erkläre es mir
Ich werde jetzt kaum sponsorinmappen posten - du kannst dir allerdings sicher vorstellen, das die Region Zürich anders Bepreist ist, als die Region Frankfurt. Darüberhinaus wird auch niemals das bezahlt was am Anfang ausgerufen wird.
Ich behaupte nicht alle Preise von allem zu kennen oder unglaublich tief in der Materie drin zu sein. Am Ende ist die Reichweite einer gut platzierten Bande in der vierten Liga im Fußball aber größer als die von Mainova beim Ironman (wobei natürlich bei Mainova das Gesamtkonzept aus Marathon und Triathlon gesehen wird)
  Mit Zitat antworten