gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2017, 19:29   #82
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Es gibt viele Wege zum Ziel, deinen würde ich auf jeden Fall nicht favorisieren.
3-5 Wochen vor der LD eine Mitteldistanz ist so ziemlich das beste Optimum für die Vorbereitung auf eine LD, erst recht wenn es sogar die erste Langdistanz ist.
Habe selber trotz "Alter" damit nur beste Erfahrungen über mehrere Jahre gemacht und würde es immer wieder so planen.
Auf der MD sollte man an sein bis dahin antrainiertes max. Limit gehen und nicht mit angezogener Handbremse rumgurkeln. Der richtige Leistungsschub und die Härte für eine LD kam dann immer ca. 2-3 Wochen nach der MD und das war genau richtig um es auf der LD krachen zu lassen.
Du hast sicher recht, aber du bist in einer anderen Liga unterwegs. Wäre eine der zwei MD 5 Wochen vor FFM würde ich sie machen. So aber denke ich zwei Od´s innerhalb acht Tagen setzen die letzten Reize vor der LD drei Wochen später. Das ist meine Einschätzung Stand heute. Natürlich wenn die Vorbereitung optimal verläuft wäre vielleicht eine MD drin, aber die Vergangenen MD´s haben gezeigt dass mein Körper mindestens drei Wochen regeneriert.

@Locker Baumeln: Ich hoffe Dein Genesungsprozess läuft zufriedenstellend!
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten