gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2021, 14:47   #1807
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Alles riecht danach, als sei keine Mehrheit mit einem Bündnis aus zwei Parteien hinzubekommen. GroKo, Rot-Grün bzw. Grün-Rot oder Schwarz-Grün / Grün-Schwarz dürften daher ausscheiden (ja ich weiß, du kommst jetzt damit, dass ja nicht gesagt ist, dass Partei XY nicht noch massiv zulegt usw.).

Die Ampel dürfte nicht unrealistisch sein, rechnerisch wäre auch Jamaika drin. In beiden Fällen wäre deine geliebte FDP im Kabinett. Wie viel eigene Inhalte man in den Koalitionsverhandlungen gegen zwei übermächtigere Parteien durchbringen wird steht aber in den Sternen. Einen Happen bekommt man, paar Pöstchen dazu und auf einer PK erzählt Posterboy Lindner dann was schlussendlich NUR Dank der FDP erreicht bzw. abgewendet werden konnte und feiert sich selbst.
Denke auch das FDP auf jeden Fall dabei ist. Es reicht nicht für schwarz/grün und nicht schwarz/rot & das ist auch gut so. Denn 2017 ist ja nur deswegen gescheitert da schwarz/grün die FDP so ein bißchen überheblich beiseite geschoben haben. Merkel & v.d.leyen und Seehofer sind keine Liberalen, sondern sog. erzkonservative Herz Jesus Marxisten. Sprich eben tief erzkonservativ + verteilen auf Kosten der Steuerzahler Sinn entleerte Wahlgeschenke und Wahlalmosen, die uns aber nach 2-3 Jahren mit höheren Steuern auf die Füße fallen

Habe gerade Heute den Brief vom Stromanbieter bekommen. Satte 27 % Preiserhöhung. Kommt sicher von der CO2 Steuer und anderen Kostentreibern der letzten Jahre. Und das waren sicher nicht die Löhne der Arbeitnehmer.

Habe dann soeben mal den Anbieter gewechselt. Alle sind teurer geworden, sah ich dabei. Konnte aber zumindest den Anstieg von + 27 % drücken auf + 13,5%

Mein Lohn steigt keine + 13 %
Nullrunde seit 2005 in unserer Branche.
Und kenne Firmen in meiner Branche, da gibt es Nullrunden seit 2008 und sogar Streichungen des variablen Lohnanteils, sprich die Leute da arbeiten für 10-20% weniger als noch 2008 und haben Reallohnverluste durch die Nullrunden.

Und da sehe ich eben GROKO's in der Verantwortung aber eben auch verkorkste CDU/Grüne Koalitionen.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten