gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Gravel - Rides&Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2022, 15:43   #17
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von Miki90 Beitrag anzeigen
.... Knog Oi ...
Was mich auch sehr anspricht sind die von Close-the-gap. Jemand Erfahrungen?
Der kleinste Kombi Halter "hide my bell" ist seit einiger Zeit auf meinem Gravel-Trekki, und hat eine gute Position da: leider ist der Halter relativ schwer (Klar, metallischer Klingel-Ton geht nur mit Metall-Teilen, und die wiegen halt was) und der Arm des Halters verdeckt die Ladeöffnung des eingeklickten Garmin: daher muss man diesen in der Pause laden, oder halt mal eine Weile mit um 180° verdreht eingeklicktem Garmin fahren. Wahrscheinlich funktioniert das unterwegs Laden mit der längeren Ausführung).
Die Klingel dazu hat einen guten klaren Ton - und ist vor allem immer erreichbar, viel besser, als manche andere Klingel, die doch immer mal versucht, sich am Lenker zu verdrehen...
Ah - im Lieferzustand war der hide my bell-Close-the-gap Halter bei mir nicht zu montieren : der Eingang des Gewindes musste zunächst nachgeschnitten werden, da der verwendete Kunststoff diesen wohl zugegossen hatte, bei der Fertigung. Daher gibt es nur eine Note 3 von mir für die Auslieferung.

Die Knog Oi in blau tut seit längerem auf meinem Rennrad den Dienst, und ich will sie und ihren schönen Ton nicht missen. Für den Gravel Renner ist sie, glaube ich, zu empfindlich: ich habe bereits öfter gelesen, sie würde auf Unebenheiten von alleine klingeln... und die gibt es im Schotter halt öfter.
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten