gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene.de jetzt verschlüsselt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2019, 08:23   #24
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Nun ja. Ich würde mal damit anfangen, keine "vertrauliche Dokumente" in einem öffentlichen Forum zu posten, Verschlüsselung hin oder her.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass meine Interaktion mit der Forumssoftware vertraulich ist. Wenn die Administratoren in den Logs Kenntnis davon erlangen können, welchen Post-Entwurf ich wie oft und in welcher Art überarbeitet und geändert habe, um ihn dann letztendlich zu löschen, oder welche persönlichen Nachrichten ich erhalten und verschickt habe, ist das okay, weil ich bewusst darüber entschieden habe, Euch als Betreibern der Seite zu vertrauen. Ich möchte aber nicht, dass jeder, der auf dem Übertragungsweg sitzt, diese Information auch hat. Deswegen bevorzuge ich eine verschlüsselte Übertragung.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ah cool, mein Nachbar kann meine Posts hier nun nicht (mehr) lesen?
Du weißst schon, dass die Post, die ich als vergleichendes Beispiel verwendet habe, nicht im Internet stattfindet?

Dein Nachbar, wenn er clever ist, wird natürlich den Unfug ignorieren, den Du hier verzapfst.

Also nochmal: Ich bekomme z.B. ärztliche Befunde lieber im Brief als auf einer Postkarte. Manchen Leuten ist es egal ob der Postbote mitlesen kann und das Schloss am Briefkasten ist kaputt. Und so ist es mit der Verschlüsselung, die eine minimale Sicherheitsmaßnahme ist, ähnlich einem Briefkastenschloss oder einem Briefumschlag. Manche kümmert es, andere nicht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online